0

Citytrip: Zürich, Schweiz.

Julian Herr
author

Blind Booking Zürich, Schweiz

Lange ist es her. 10 Jahre um ganz genau zu sein, 2009, als ich meine letzte Blind Booking Reise antrat. Nach Prag. Mit meinem besten Kumpel.
Kennt ihr das?
"Boah, das war so cool, demnächst wieder." Ich musst echt lachen, als ich vor 2 Wochen durch Blind Booking dran denken musste. 10 Jahre. Verdammt lange Zeit für schöne Dinge die man wiederholen sollte.
Anscheinend war jetzt genug Motivation vorhanden, die ganze Geschichte zu wiederholen. :-))

1

Flugstunde

48

Kilometer gelaufen

84.768

Schritte

4

Tage

Erste Impressionen

Ich habe von der Sony Alpha 6000 umgeswitcht auf die Sony Alpha 6300. Schau dir doch mal die ersten Bilder auf Zürich an:

Zürich City

Gebäude
zürich

Ich kann mir vorstellen wieso Albert Einstein sich die Schweiz ausgesucht hat für sein Studium.
200 Jahre gab es dort keinen Krieg und allgemein die neutrale Politische Ansicht der Schweiz, macht einiges her. Ich war baff als ich die ganzen tollen Gebäude und die Architektur sah.

Der Züricher See ist wundervoll. Durch die vielen Grünflächen lädt er einfach ein sitz niederzulassen, zu Grillen und die Zeit zu genießen.
Besonders begeistert hat mich die Sauberkeit dieser Stadt. Die Studenten grillten, spielten Fußball und tranken. Am nächsten Tag, am selben Ort, fand man allerdings nicht ein Stück Müll. Es war alles so sauber, als wäre nie jemand hier gewesen.

drohnenaufnahme
Züricher See

Unsere neue DJI Mavic 2 Pro hat einzigartige Momente eingefangen. Schaut euch hier die Aufnahmen von der Züricher City und dem Züricher See an:

momente erleben

mavic2pro
Mavic2Pro
drohne

Diese Stadt pulsiert. Der Botanische Garten, der Züricher See, die Innen und die Altstadt sind großartig.
Ich wusste gar nicht wo ich als erste hinschaue. Soviel Eindrücke, Inspirationen und Kunst.

Die Edelsportwagen Quote, nennen wir Sie mal so, empfand ich als überaus hoch. Gefühlt jede Minute flitzte ein Ferrari, Mercedes AMG, Maserati und Lamborghini durch die Straßen. 🙂
Unglaublich, fast so, als würden keine anderen Autos existieren.

mavic2pro
drohne
mavic2pro
mavic2pro
ein abheben möglich

Ich war so froh das ich die Mavic mitgenommen habe. Am Hauptbahnhof von Zürich, wollte ich Sie kurz abheben lassen um die Gebäude zu fotografieren und den tollen Garten mit Grünflächen.
Da haben mir allerdings einige Störsender ein Strich durch die Rechnung gemacht, da ich mich zu nah am Flughafen befand. Circa 8 KM war ich vom Airport entfernt.

Unsere gemeinsamen Momente zusammengefasst in Bildern:

Botanischer garten

start
langelille

Wüst. Dieser Botanische Garten in der Schweiz, dem der Universität der Schweiz gehört. Dennoch super interessant. Diese suchende Natur mitten in der Innenstadt.
Richtig Toll zum relaxen. Arten mit ähnlichen Wachstumsbedingungen zusammen anzupflanzen, war ein wichtiges Anliegen bei Planung und Gestaltung der neuen Anlage. Zu sehen sind heute rund 8000 Pflanzenarten, die in themenbezogenen Biotopen zusammengefasst sind. Quelle: Wikipedia

Zusammen mit der Gründung der Universität Zürich im Jahre 1833 und der Auflösung des Bollwerks «zur Katz» wurde mit dem Bau der noch heute existierenden Anlage des alten Botanischer Garten Zürich am Schanzengraben begonnen. 1851 folgte die Eröffnung des unter Denkmalschutz stehenden Palmenhauses, zu Beginn aus Glas und Holz erbaut, im Jahr 1877 erhielt der achteckige Glaspavillon einen Gusseisenrahmen. Quelle: Wikipedia

erstes ziel
sneek

Der botanische Garten in Bildern:

Lucas huppert

Lucas Huppert
Mountainbiker

Zufällig sah ich die Jungs in Sihlcity auf der Anlage. Es war Lucas Huppert mit seinen Freunden am Biken. 19 Jahre ist er alt und fährt seit ca. 3 Jahren Mountainbike.
Es hat mich so begeistert das ich die Jungs fragte ob ich Sie nicht aufnehmen könne.
"Klar, natürlich". Das lies ich mir nicht zwei mal sagen. Sie waren so symphatisch, das ich gar nicht aufhören wollte Sie zu filmen. 🙂

Zurück versetzt in meine jugendlichen Tage, fand ich Ihre Tricks spannend. Erfrischend wie es in der Schweiz gefördert wird. Dieser Sport, die Jugend und allgemein hat man komplett das Gefühl, das sich gekümmert wird.

Lucas Huppert
in aktion

Lucas Huppert in Aktion:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.